Dienstag, 29. November 2011

Winterlandschaft

Ich fand dieses Stempelmotiv so toll, dass ich es unbedingt haben musste. Für die Karte habe ich es weiß embosst. Mehr braucht es nicht, oder?

Donnerstag, 24. November 2011

Adventskranz to go

Jeder macht ihn - ich auch. Meine Mama war heute zu Besuch und ich hab ihr von der witzigen Anleitung erzählt. Tja, so ist auf die Schnelle dieser Adventskranz mit einem vorcolorierten Digi von Sliekje entstanden. Und schon war der Kranz wieder weg. ;)


Mittwoch, 23. November 2011

Und weiter geht´s mit Weihnachtsdeko

So langsam rennt die Zeit. Nur noch 4 Tage, dann ist der erste Advent. Darum widme ich mich gerade voll meiner Dekoration. Die Anleitung für das Vogelhaus findet ihr bei Betty, der HG auf dem Dach ist von Kartursel und den knuffigen Digistamp gibt´s bei Just Some Lines.

Das Windspiel hatte ich ja so ähnlich schon mal gezeigt. Mir hat es so gut gefallen, dass ich für mich auch noch eins gemacht habe. Natürlich schön frostig in blau.

Wie immer freue ich mich sehr über eure Kommentare! ;)




Blog-Hop

Bei LeLo Design gibt es einen Blog-Hop. Schaut mal vorbei, es gibt tolle Sachen zu gewinnen.

Dienstag, 22. November 2011

Weihnachtliches für die Tür

Heute hatte ich mal wieder Lust auf Servietten und da ich letzte Woche dieses hübsche Exemplar bekommen habe, musste sie einfach verbastelt werden. Und heraus gekommen ist dieses Türschild. Dabei hab ich gleich noch den Brandmalkolben ausprobiert. Für den ersten Versuch finde ich es gar nicht so schlecht!

Samstag, 19. November 2011

Die nächsten Weihnachtskarten

So langsam werden die Karten besser. Für die erste hab ich einen Digi von Kunstknäul und HG von Kartursel verwendet, den Schneemann habe ich hier gefunden, der HG ist ebenfalls von Kartursel.


Winter ATC´s

Ich bin zwar verdammt spät dran, aber ich hab´s rechtzeitig geschafft. Die Tausch-ATC´s zum Thema Winter sind fertig und gehen heute noch auf die Reise.

Hier noch die Quellen: Der Vogel ist von Fimolas-Arts, der HG von Kartursel, der Schneemann von Beccy´s Place, HG von Cuddlybuddly und der zweite Schneemann von Pink Gem Designs.




Freitag, 18. November 2011

Bunte Blümchen

Blümchen gehen immer und sind schnell gemacht. Hier 3 verschiedene Varianten. Man kann sie einzeln irgendwo aufnähen oder übereinander nähen. Und sie sind soooo schön bunt, wo doch jetzt die dunkle Jahreszeit kommt.

Donnerstag, 17. November 2011

Babyrassel

Mann, mann, mann, so ein Stress für nix! Ruft mich vorgestern ne Freundin an, dass wir heute ne andere Freundin und ihren 6 Wochen alten Sohn besuchen gehen. Ok, ich also in´s Netz auf die Suche nach nem schönen Geschenk zum Selbermachen. Was gekauftes verschenk ich nicht gern und nun musste es schnell gehen. Ne einfache Karte und Geld rein wollte ich auch nicht. Frau verschenkt ja gerne was Besonderes.

Auf meiner Suche bin ich auf ein Bild von dieser tollen Rassel gestossen. Der Link ging zu DaWanda, aber dort war die Anleitung nicht mehr drin. Mist, was nun? Aber da ich Babsie´s Blog schon eine Weile verfolge, hab ich sie kurzerhand angeschrieben. Und innerhalb einer halben Stunde hatte ich die Anleitung. Sie hat sie extra für mich nochmal ins DaWanda gestellt. Nochmal ein ganz dickes Dankeschön!!!!!!

So ist also auf die Schnelle und in Nachtschicht diese süße Rassel entstanden. Und nun kommt das Beste - wir gehen heute gar nicht auf Babybesuch. *lach* Hätt ich das auch in Ruhe machen können. Aber was soll´s so bin ich um eine tolle Anleitung reicher, das Geschenk ist fertig und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Babsie´s Anleitungen super einfach sind und ganz viel Spaß machen. Da werden wohl noch einige folgen! ;)





Mittwoch, 16. November 2011

Herbstbasteleien

Hier möchte ich euch noch meine Herbstdeko zeigen. Die Igel und der Kürbis hatte ich bei einem Wettbewerb eingereicht, deshalb kommen die Bilder erst jetzt. Mit den Igeln hab ich sogar gewonnen und der Kürbis war der zweite Platz! *freu*




Samstag, 12. November 2011

Neue Häkeleien

Die Einzelteile waren ja weitgehend schon fertig, nur die Eule musste noch gehäkelt und dann alles zusammengenäht werden. Das Häkeln geht relativ schnell, aber bis dann alle Fäden verwahrt sind und alles aufgenäht ist,... Naja, ist eben Fusselarbeit. ;)

Auf jeden Fall sind heute die Handytasche und ein neuer Schlüsselwärmer fertig geworden. Über Kommentare freue ich mich natürlich wieder sehr. :D




Sorry, für die schlechten Bilder. Aber ihr wisst ja, das Licht....

Freitag, 11. November 2011

Hurra, mein Baktus ist fertig!

4 Abende hab ich jetzt dran gestrickt und nun ist er fertig! Er ist wunderbar warm und kuschelig und passt hervorragend zu meiner neuen Winterjacke! Auf dem zweiten Bild kommen die Farben noch etwas besser zur Geltung! Jetzt kann´s wirklich kalt werden - ich bin gerüstet! :)


Adventskalender bekommen

Mein Tausch-Adventskalender mit einer Karte von Tina ist heute angekommen. Hier mal die ersten Bilder. Geöffnet wird aber erst ab dem 1. Dezember!


Montag, 7. November 2011

Weihnachtssternkarten


Neulich habe ich diese Anleitung entdeckt und damit wunderschöne Karten gesehen. Gestern hat es mich dann so in den Fingern gejuckt, dass diese beiden Werke entstanden sind. Sie sind sehr schlicht und schnell gemacht. Ich habe dafür Origamipapier verwendet und bestempelt. In der Mitte dann noch einen Punkt mit dem Perlen-Pen und fertig. Aber man kann natürlich alles mögliche als Deko verwenden.

Wie findet ihr meine Weihnachtskarten?




Freitag, 4. November 2011

Freitagsfüller #136

1. Heute werde ich noch mindestens 2 Päckchen Taschentücher verbrauchen .
2. Manchmal gibt´s nur schnelle Küche , Hauptsache es schmeckt.
3. Jetzt ist November und irgendwie ging das Jahr viel zu schnell rum .
4. Meine Erkältung nervt.
5. Meine Oma sagte immer mit der Gabel ne Ehr, aber mit dem Löffel erwischt man mehr.
6. Ich mach mir jetzt dann ne Kanne Tee - dampfend heiß.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nen ruhigen Abend , morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich vielleicht noch ein paar Karten basteln !

Dienstag, 1. November 2011

Schlüssel-Wärmer

Die Anleitung dazu habe ich schon länger hier liegen, aber mir hat immer die Zeit gefehlt. Gestern hat´s mich aber sowas von in den Fingern gejuckt, dass ich mich mal dran gesetzt habe. Diese Schlüsselwärmer gehen total schnell und sehen super aus, oder was meint ihr?


Mal wieder eine Eule

Die Dinger machen einfach Spaß und es geht immer besser. Die Anleitung gibt´s bei Betty´s Creations.