Mittwoch, 28. November 2012

Es weihnachtet sehr.....

Hurra, er ist fertig und hängt auch schon. Der Adventskalender für meine Tochter ist fix und fertig befüllt und wurde heute aufgehängt. Irgendwie krieg ich grade keine ordentlichen Bilder hin, aber man kann was erkennen, oder? Ich bin jedenfalls total happy und meine Kleine hat den Kalender schon ganz stolz ihrer Puppe gezeigt. Das werte ich mal als gutes Zeichen.


Und aus den Resten ist noch dieses (zugegeben recht einfache) Nikolaussäckchen entstanden. Stiefel mag ich nicht, die gehören zum Weihnachtsmann, aber bei uns kommt der Nikolaus. Darum sieht es nun so aus.

Und weil ich grade so schön in Stimmung war, hab ich auch gleich die Wohnung weihnachtlich dekoriert. Am Samstag werden noch die letzten 5 Sorten Plätzchen gebacken, dann hab ich meine 14 Sorten wieder komplett. Der 1. Advent kann also kommen. Wie sieht´s bei euch aus?

Donnerstag, 15. November 2012

Viel geschafft

Sorry, dass es die letzte Zeit so ruhig um mich war. Aber wie jedes Jahr schafft mich der Herbst. Ich mag es einfach nicht, wenn es wieder so früh dunkel wird und das Wetter der letzten Wochen hat mir zusätzlich denn Rest gegeben. Das heißt aber nicht, dass ich untätig war. Ich habe einiges geschafft.

Da wäre erst mal eine kuschelige Wintermütze für meine Tochter nach Anleitung von Ideenreich.



Dann ein Eiszapfenwichtel nach Anleitung von Babsie´s Hook für die liebe Kenda. Ich habe von ihr zwei aus Holz bekommen, schaut mal auf ihren Blog. Dort findet ihr Bilder.


Außerdem wird der Adventskalender für meine Tochter so langsam. Die Dekoelemente für die Säckchen sind fertig, der Kalender selbst ist auch fertig, alle Haken sind dran (ich habe leider etwas  schief fotografiert, in Wirklichkeit sieht er schön gerade aus :D). Nun fehlen nur noch die Säckchen, aber auch die habe ich schon zur Hälfte fertig. Den Rest schaffe ich auch noch bis zum 1.12. Und dann gibt es auch jeden Tag eine Einzelaufnahme des Inhalts zu sehen. Versprochen!




Dann habe ich mich mal an der Anleitung für den Origamistern von bitavin´s Bastelblog versucht. Geht schnell und sieht klasse aus.


Und dann wäre da noch der Adventskalender auf Creanola. Bei Anke war leider schon voll, also haben wir kurzerhand selbst einen organisiert. Mittlerweile stapeln sich bei mir die Kartons, aber sobald das letzte Paket eintrifft, kann´s los gehen. Und von den Mädels habe ich ganz tolle Karten und Geschenke bekommen.

Von Reggi

Von Anett




Von Tamesis


Von Diana

Von Fischemaedl


Und von der lieben Stella! Einen tollen Papierblock und 2 Tafeln feinste Schweizer Schoki. Eine musste leider schon zur Hälfte dran glauben. :D





Eine Rassel ist auch noch entstanden, aber die ist so schnell ausgeflogen, dass ich sie gar nicht mehr vor die Kamera bekommen habe. Aber ihr wisst ja, wie sie aussieht. :D

Ich hoffe, ich lasse euch nicht wieder so lange warten bis zum nächsten Post. Ich gelobe Besserung!