Dienstag, 19. August 2014

Auto-Spielteppich für Unterwegs - Tutorial gefällig?

Probieren wollte ich das ja schon längst mal, nur wurde das Projekt "Auto-Spielteppich" auf meiner To-Do-Liste immer wieder verschoben. Nun steht aber der 4. Geburtstag des Kindergartenfreunds unserer Tochter an und was eignet sich da besser als Geschenk, als diese Spielstraße? Ich habe auf einigen Blogs tolle Ideen dafür gefunden, aber nichts war genau das, was ich wollte. Die applizierten Teppiche sind schon toll, aber dafür habe ich 1. keine Geduld und 2. wäre der Teppich dann wohl in einem Jahr noch nicht fertig.

Also wurde Zubehör nach meinen Vorstellungen bestellt, in schlaflosen Mama-Nächten die Vorgehensweise ausgetüftelt und heute endlich genäht.

Das Ergebnis ist genau so, wie ich es wollte und ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich darüber.



Ich habe beim Nähen fleißig mitfotografiert. Hättet ihr Interesse an einem Tutorial? Der Teppich ist zwar nicht schwer zu nähen, aber vielleicht sind einige unter euch, die lieber nach Anleitung nähen? Lasst mir einfach einen kurzen Kommentar da, dann setzte ich mich die Tage dran.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!

Und weil heute Dienstag ist, lasse ich mich mal wieder beim Creadienstag blicken. ;)

Edit: Ich hab nun einfach mal ein Freebook erstellt. Den Link findet ihr in der Sidebar. Und damit hüpfe ich auch gleich zur Linkparty "Kostenlose Schnittmuster".

Kommentare:

  1. Huhu!
    Der Teppich ist ganz toll geworden! Ich hätte schon gerne eine Anleitung!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht Klasse aus =)

    So etwas steht auch bei mir schon lange auf der To-do Liste *räusper
    Anleitung dazu? Immer her damit, dann mach ich es vielleicht auch alsbald mal ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist online. Kuck mal in die Sidebar und gib mir Bescheid, ob du damit zurecht kommst. Aber wenn ich mir deinen Blog so ansehe, bist du wohl die letzte, die eine Anleitung braucht. So viel geballte Kreativität - einfach toll! Respekt! Da werde ich wohl noch so manches Stündchen mit Stöbern verbringen.

      Löschen
  3. Hallo,
    das ist ja eine tolle Idee. Wäre eine gute Sache für mein
    Enkelkind. Eine Anleitung wäre schon toll. Weiterhin viel
    Spaß beim nähen.
    Liebe Grüße
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  4. Toll - ich hab auch einen auf der ToSew-Liste - und mir ging es ähnlich wie dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Umsetzung und vielen Dank für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, finde die Tasche super!!!! Leider weiß ich nicht wo die Sitebar ist. Kannst du mir helfen?
    Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin, die Sidebar findest du rechts von den Beiträgen. Du kannst aber auch in diesem Post hier kucken. http://norgeswelt.blogspot.de/2014/08/freebook-autospielteppich-zum-mitnehmen.html Dort gibt´s den Link zur PDF-Anleitung zum Download. Viel Spaß beim Nähen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Super gelungen! Und da bei uns ein paar Jungsgeburtstage vor der Tür stehen möchte ich deine Anleitung am liebsten gleich umsetzen! Kannst du mir noch einen Tipp geben wo du den Stoff herhast?
    Danke für deine Mühe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das freut mich, dass dir der Teppich gefällt. Ich hab den Stoff bei Stick&Style gekauft, dort gibt es ihn aber nur noch in einer anderen Farbkombi. Schau mal bei little-tinibi oder auf Dawanda. Da habe ich ihn auch gesehen. Einfach mal nach Baumwollstoff Auto bzw. Straße suchen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und würde mich über einen Link vom fertigen Ergebnis freuen. Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Vielen Dank für die Anleitung, wenn du magst guck mal hier:
    http://www.april-kind.de/2012/12/freebook-geschenke-karussell-1/

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte eine Frage zum Freebook, in der Anleitung steht ich brauche von der vlieseline 12x50cm obwohl der Stoff 24x50 ist. Auf dem Bild danach sieht es aber so aus als ob der Stoff und die Vlieseline gleich groß sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Es handelt sich hier um das Stück für die Garagen. Hier habe ich die Vlieseline nur auf die Hälfte aufgebügelt, da es mir sonst zu starr geworden wäre. Du kannst es aber natürlich auch auf die komplette Fläche aufbügeln, wenn du möchtest. Liebe Grüße!

      Löschen
    2. hast du sie dann nur von oben (knöpfe) aufgebügelt oder von unten?

      Löschen
    3. Das ist letztendlich egal, da sie durch den Falz ja sowieso innen verschwindet. Ich habe sie glaube ich auf die obere Hälfte gebügelt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

      Löschen
  11. Hallo kann ich die Anleitung auch haben? 😊Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kuck mal rechts in der Sidebar. Da gibt´s die Anleitung als PDF-Datei zum Download. Viel Spaß damit!

      Löschen
  12. Hallo, ich habe einen Autospielteppich nach deinem Freebook genäht und wollte dir das Ergebnis nicht vorenthalten. Vielleicht magst du auf meiner Seite bei Facebook vorbeischauen?

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich wollte sehr gerne den Teppich nach deiner Anleitung nähen. Ich finde sie aber nicht :( kannst du mir helfen bitte ? LG Anuschka

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich wollte sehr gerne den Teppich nach deiner Anleitung nähen. Ich finde sie aber nicht :( kannst du mir helfen bitte ? LG Anuschka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und viiiielen Dank für das tolle Freebook. Ich habe es endlich geschafft meinem 3 jährigen Sohn nach deiner Anleitung den Spieleteppich to go zu nähen. Jetzt kann der Urlaub kommen! Toll erklärt -hat Spaß gemacht

    AntwortenLöschen
  16. Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Tutorial! Ich bin davon überzeigt, dass mein Sohn ganz begeistert von seinem Autoteppich zum mitnehmen sein wird! (Der Paoa war es auf jeden Fall schon mal ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube ich bin zu blöd :-( Ich finds nicht... wo kann ich das Tutorial finden? Danke schon mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau einfach rechts in der Sidebar. Da ist ziemlich weit oben das Bild davon. Einfach drauf klicken und schon landest du in der Dropbox. Viel Spaß damit. Vielleicht magst du ja dein Ergebnis später hier zeigen. ;)

      Löschen
  18. Hallo norge,
    wir würden gern ein kleines Video/Anleitung über dieses schnittmuster erstellen(kostenlos), leider gibt es keine Möglichkeit dich anders zu kontaktieren. Wir haben bereits einige schnittmuster verfilmt. Diese kannst du auf schnittmusterchen.de gern anschauen. Wir würden uns über eine Antwort freuen. Lg-Annika Erdmann von schnittmusterchen und André Erdmann von Tutorialsonline. Info@schnittmusterchen.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo
    Leider finde ich die Anleitung nicht und ich würde die Tasche so gern für meinen Sohn nähen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      schau mal rechts in der Sidebar. Da ist nochmal ein Bild davon. Wenn du drauf klickst, kommst du direkt in die Dropbox zum Download. Viel Spaß beim Nähen und anschließenden Spielen.
      LG

      Löschen